Donnerstag, 8. September 2016

Aus dem Urlaub zurück!


Schön wars! Und: zu kurz! Aber ich will mich nicht beklagen, wir haben die Batterie wieder ein bissel aufgeladen, viel Sonne getankt und völlig abgeschieden ohne Handyempfang oder PC relaxt. 
Der weltbeste Ehemann hatte ein Köfferchen ganz für meine Kreativspielsachen vorgeschlagen, falls mich im Urlaub die grüne Langeweile oder das Scrapfieber überkommt. War aber beides nicht der Fall, ich habe einfach mal gar nix Kreatives getan und das Köfferchen reiste ungeöffnet wieder mit nach Hause.

Vor unserer Reise war allerdings noch der "Runde" vom JensMann zu feiern und da hab ich mich noch mal basteltechnisch ausgetobt. Es gibt sogar ein paar Fotos meiner Deko fürs große Familienfest. Die Einladungen hatte ich euch ja schon HIER gezeigt und ich bin farblich auch bei dem Konzept Blau-Grau-Weiß geblieben.


Die Tischkarten waren kleine Fähnchen, die in einem Mini-Glässchen mit Hauswurz und Hortensienblüten steckten. Da von den 30 Gläschen nur eine Handvoll auf den Tischen zurückblieb, kann ich wohl davon ausgehen, diese Form der Platzanweisung hat den Gästen gefallen. Danke noch mal an die Bastelfreundin, deren Garten ich auf der Suche nach genügend Mini-Hauswurzen plündern durfte!

Als Gäste-Mitgebsel gab es an jedem Platz eine Box, welche ein kleines Laugengebäck enthielt. Auch da ist nix übrig geblieben. Laugengebäck wurde im Gegensatz zu einer Süßigkeit sogar von den Herren der Schöpfung als passend (zum Bierchen) empfunden und direkt vor Ort verputzt.


Der Blumenschuck bestand aus in Jumbotassen gepflanztem Silberblatt mit einem Reagenzglas für die schönen, vollen, weißen Chrysanthemen. Ich hatte die Tassen mit der Heißklebebpistole auf die Tellerchen geklebt und mit mit ein paar Streuteilen dekoriert.


Bei andern Gelegenheiten haben wir schon festgestellt, welchen Spaß Einwegkameras machen. Es entstehen herrliche Schnappschüsse, die zwar qualitativ nicht zu den besseren Fotos gehören, dafür aber umso mehr Seltenheitswert und Einmaligkeit bei den Motiven bieten. 


Also hab ich kleine Aufsteller gebastelt mit kurzer Erklärung und Spruch, wie die Teile einzusetzen sind. Die eingeladenen Gäse hatten viel Spaß mit den kleinen blauen "Knipsen" und waren eifrig am Einfangen besonderer Momente. Das kann ich euch für größere Familienfeiern unbedingt empfehlen. Wir haben jetzt mehr als 130 Aufnahmen von Situationen, die uns als Gastgeber sonst sicher entgangen wären ;-)!

  
Das wars fürs Erste von mir als Lebenszeichen nach der Sommerpause! Inzwischen haben schon wieder die ersten Workshops im Kreativkeller stattgefunden und schöne Papierarbeiten sind entstanden. Der Herbst-/Winterkatalog ist online und ich habe schon mit den neuen Stempel und Stanzen gespielt. Außerdem habe ich noch an einem Kartentauschprojekt teilgenommen.
Aber morgen hab ich erst noch eine witzige Form des Gästebuches für Familienfeiern für euch!

Nachtrag:

So. Aus "morgen" wurde nun leider Montag. Mich hat die Sommergrippe erwischt! Aber weil einige schon auf unser Gästebuch warten, hier ist es: das Hölzchen-Spiel-Gästebuch


Ich habe einfach ein Jengaspiel gekauft und die Gäste gebeten, einen Wunsch, Spruch oder einfach ihren Namen auf ein Klötzchen zu schreiben. 


Wir sind eine Spiele-Familie und ich habe den Holzturm inzwischen schon mehrfach mit dem JensMann umgehauen und wir haben dabei sehr über die notierten Sprüche, Grüße, Vorschläge ja sogar Liedtexte unserer Gäste gelacht! Mit diesem Gästebuch werden wir garantiert noch öfter rumspielen und dabei gern an ein wunderschönes Geburtstagsfest zurück denken - noch mal Danke an alle!

Sobald ich nicht mehr so oft niesen muss und die Tastatur wieder besser erkenne und nicht betropfe, gibt's hier auch wieder Papiebasteleien!






1 Kommentar:

  1. Willkommen zurück. Ein schöner Urlaub ist immer zu kurz, leider. Mein kleiner Sohn sagte so treffend, eigentlich sollten wir das ganze Jahr hier sein und nur die paar Tage im Urlaub zuhause ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen