Montag, 11. Mai 2015

Wieder eine Infizierte

Es werden ja täglich mehr! Ständig gibt es Meldungen von neuen Fällen! Und auch in meinem Kreativkeller hat der Stempelvirus wieder eine neues Opfer gefunden! Die Leute sind ja anfangs völlig ahnungslos, naiv interessiert, aber die meisten stecken sich beim ersten Kontakt an. Und soweit ich das beobachte ist das eine endogene Geschichte, ihr Lieben ...


Hier seht ihr die liebe Schwiegertochter in spe beim Anfertigen von Einladungskarten für ihre Mutti. Was ihr hier nicht seht, waren die vor Aufregung feuchten Hände und der galopierende Puls, angesichs des ganzen Papierspielzeugs.
 
 

Unstrittig war, dass die Einladungen zum Geburtstag von Franzis Mutti Uta handgemacht sein sollten und es war keine Frage, dass wir uns da mal in meinen kreativen Katakomben zu einem Exklusiv-Workshop treffen müssen. Nach kurzer Einweisung in Werkzeug und Handhabung begann die wesentlich längere Auswahl von Papier und passender Tinte, man verliert ja Stunden beim Hin- und Herschieben von verschiedenen Mustern und Materialien - ihr kennt das. 




Schließlich machte die Kombination Chilli-Marine-Flüsterweiß das Rennen. Es wurde geschnitten, gefalzt, gestanzt und geprägt, gerundet und geklebt. Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, finde ich:

Und damit die versandten Exemplare auch von jedem Kreativ-Banausen ordentlich behandelt werden, entschied sich Franzi, die Rückseite noch mit einer passenden Notiz zu versehen.


Franzi ist natürlich in unsere Selbsthilfegruppe für Papier und Stempelsüchtige aufgenommen worden und wird nun engmaschig betreut!

1 Kommentar:

  1. Sehr schön, dein "Krankenbricht"! Und wenn im weiteren Verlauf der Sucht so tolle Dinge herauskommen, würde ich mich glatt freiwillig infizieren lassen, wenn ich´s nicht schon wäre!
    Herzerfrischend hier bei dir!
    Liebe Grüße sendet dir
    Nicole

    AntwortenLöschen