Donnerstag, 21. März 2013

Frühlingsanfang?


Also ehrlich: das ist doch kein Wetter! Man sagt ja, Tiere haben ein untrügliches Gespür für Wetter und Jahreszeiten. Doch wenn ich mir das Katertier so angucke, dann frage ich mich: ist das noch Winterschlaf oder schon Frühjahrsmüdigkeit? Vielleicht liegt's ja auch nur daran, dass der leider gehörlos geborene Pelzträger bei uns ein behindertengerechtes Dasein im Haus führt und noch niemals im Schnee gespielt hat oder durch die Wiese geflitzt ist, aber nach Frühlingsgefühlen sieht mir das nicht aus!

 
Außerdem das (bereits überreichte) Geburtstagsgeschenk fürs Tochterkind: eine nach Wunsch stoffbezogene Pinnwand für den Flur mit passender Karte. Und ein journal jar. Das ist eine Idee, die mich echt begeistert hat. Ich bin ja selbst passionierter Tagebuchschreiber. Aber manchmal fehlt einem der Aufhänger oder man hat eine Schreibblockade oder es passiert halt grad so gar nix. Aber mit dem journal jar, kann einem das nicht passieren. Man bekommt eine Anzahl Fragen, beim Tochterkind waren es 52, für jede Woche bis zum nächsten Geburtstag eine, die man aus dem Gefäß (jar) zieht und oben auf die leere Seite im Heft (journal) klebt und anschließend darunter so ausschweifend oder kurz angebunden wie man will beantwortet. Ich habe mir selbst welche ausgedacht, aber es gibt zahlreiche Vorlagen im www. Das Tochterkind hat jedenfalls Spaß dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen